C.O.C.P. GmbH
C.O.C.P. GmbH

C.O.C.P. - Customer oriented Capabilities and Processes

      Hinter C.O.C.P. verbirgt sich ein Konzept zur Zertifizierung und Qualifizierung von

      standardisierten Prozessen, Programmen, Technologien, gesamte Unternehmen und

      Einrichtungen zum Zweck der Verbesserung und kontinuierlichen Weiterentwicklung.

 

    • Ihre Kunden fragen nach einem zertifizierten Managementsystem oder nach einer

       Zertifizierung Ihrer Methode, um z.B. einen erhöhten Copyrightschutz zu erhalten?

    • Sie brauchen eine einfache, transparente und unkomplizierte Lösung für Ihr    

       Unternehmen?

    • Sie suchen eine Zertifizierungsgesellschaft, die ihre Branche und Ihre Kunden kennt,

       auf Ihre aktuelle Unternehmensstruktur und Prozesse eingeht, unparteilich ist, Ihnen

       praktikable Hinweise gibt sowie Ihr unternehmerisches Fortkommen und eine

       erfolgreiche Unternehmensentwicklung zum Ziel hat

 

      Wir haben ein Verfahren entwickelt, das Unternehmen in allen Wirtschaftsbereichen

      qualifiziert – Profit/Nonprofitbereiche - unabhängig von der Größe und Art der

      erbrachten Leistungen.

 

      Die Unternehmensleistung wird weiterentwickelt und unnötiger Aufwand vermieden.

      Die Begutachtung nach dem COCP-Verfahren® ist auch geeignet, um zur

      Entscheidungsfindung für Investitoren an Unternehmen beizutragen.
      Ziel: Nutzbringende Veränderungen auf einfache, transparente Weise zu bewirken.

 


Hintergrund:
Das COCP-Verfahren® wurde aus den jahrelangen Erfahrungen mit Zertifizierungen nach den Normen ISO 9001, E.F.Q.M., AQAP-4, Automobilstandards wie QS 9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949 u.s.w. entwickelt.
Kundenforderungen, gesetzliche Forderungen sowie branchenspezifische Begebenheiten werden dabei berücksichtigt und die generellen Ziele einer Zertifizierung nach Norm werden weiterhin abgedeckt.
Die Erwartungshaltung der Kunden, die eine Zertifizierung fordern, wird durch dieses Verfahren auch in den grundlegenden Zielen der Normen erfüllt.

Zum Beispiel:
• Systematische Maßnahmen zur Sicherstellung der Produkt- und

        Dienstleistungsqualität
     • Zuverlässigkeit in der Lieferkette.
     • Systematisches Vorgehen bei Problemlösung und kontinuierliche

        Verbesserung der Leistungen.
 

       Gerne unterstützen wir auch Sie in der Entwicklung Ihrer Lieferanten.

 



Normativer Ansatz des C.O.C.P. Verfahrens (2 Seiten)
Inhalt: Die Voraussetzungen zur Zertifizirung von Methoden, Programmen und Managementsystemen.

Download PDF

 

Beschreibung des C.O.C.P. - Verfahrens (6 Seiten)

Download PDF



Kontakt

Auskünfte zur Zertifizierung, zertifizierten Produkten usw. erhalten Sie unter:

 

Tel.: +49 7361 941925

Email: info<at>cocp.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© C.O.C.P. GmbH, Aalen, 2016